Re: Meine Erfahrungen mit einer Netzhautablösung

KAtharina, Donnerstag, 02. Juni 2005, 17:12 (vor 6875 Tagen) @ Robert

Lieber Robert!
herzlichen Dnak für deinen ausführlichen Bericht. Ich kann mir vorstellen das es vor allem in deinem Beruf sehr schwer ist mit so einer starken Einschränkung zu arbeiten. Ich denke es ist ein guter Weg in dem Falle die Rente zu beantragen, wenn Du noch stundenweise arbeiten möchtest geht ja auch noch eine Teilrente.
Deine Beschreibung Salvador Dali Bilder + Blick durch Ölflasche + Blick durch eine Zerrlinse ist die Beste die ich bis jetzt gehört habe, es kommt meinen Eindrücken sehr nahe. Ich bin jetzt Öl- und Linsenlos auf einem Auge mit + 7 Diopt., bei 5% Sehkraft, das andere hat -12 Dioptr. mit 80 % Sehkraft. Ich habe so also nur noch Dali & Zerrlinse, aber das reicht auch. Doppelbilder wie nach 2 Flaschen Wein. Manchmal weiß ich schon nicht mehr ob ich gerade doppelt sehe oder einfach. Ich weiß, das klingt verrückt, aber es ist wirklich so.
Diamox auf Dauer ist so richtig fies, ich habe die auch immer schlecht vertragen, und der Gechmack von Speisen und kohlesäurehaltigen Getränken war immer ganz eklig. Ich kann Dir als Tropfen AZOPT empfehlen, das ist die neue Generation von drucksenkenden Mitteln in Tropfenform. Falls Tropfen ausreichend sind bei Dir.
Ansonsten möchte ich Dich gleich zu unserem Treffen Anfang September in Erfurt einladen.
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum