Re: Nachwirkungen OP

Bernhard, Montag, 11. Juli 2005, 20:48 (vor 6857 Tagen) @ Timo

Als Antwort auf: Nachwirkungen OP von Timo am 11. Juli 2005 15:02:55:

Hallo Timo!
Willkommen im Klub! (Ich meine das nicht sarkastisch!)
Also 6 Wochen nach der OP sind garnichts. Jetzt brauchst Du erst mal ordentlich Zeit, dass sich der Bereich mit mikroskopischen Ausmassen (Dein Auge) wieder erholen kann. Du hast bereits Verbesserungen wahrgenommen (die Doppelbilder). Und bei der Regeneration sprechen wir von Monaten. Also keine Panik.
Ich bin mir sicher Katharina (unsere Meisterin ;-) schreibt Dir noch eine Menge zu Deinen Punkten. Vorab von mir.
Die Schlieren sind Glaskörpertrübungen. Ab einem gewissen Alter ganz normal (und davor auch). Bei dem operierten Auge sowieso normal. Kann darüber hinaus durch Stress ausgelöst werden.
Geh mal retour im Forum, da findest Du immer wieder Beiträge dazu.
Glitzerherde habe ich auch dort wo die NH sich abgelöst hat. Bzw. auch einen Sehfeldverlust. Da letzteres mehr oder weniger eine Endgültigkeit darstellt denke ich nicht, dass dies mit Deinem Phänomen (schwarze Wand) vergleichbar ist. Denn bei Dir stellt sich das Sehfeld wieder ein (gemäß Deiner Beschreibung verstehe ich das so).
Bei der hellen Blase handelt es sich offensichtlich um Lichtbogenerscheinungen (klingt gut gel). Bei Zug an der NH werden diese LBE (Abk.) ausgelöst. Da gibt es eine Menge Gründe für. Auf alle Fälle mal die OP. Bei mir z.B. hat es mit Stress (bzw. Stress für´s Auge zu tun). Starke spontane Lichtenflüsse, Computerarbeit, körperliche Überanstrengungen, am Vortag zu viel getrunken löst das alles bei mir aus. Bisher sehe ich sie als lästig.
In der ersten Zeit (zwei Jahre) habe ich mir andauernd in die Hosen geschissen und bin zum AA gelaufen den ich dachte die NH ist schon wieder ab. (War aber nie so.)
Ich habe da so meine Theorie was das angeht. Ich denke, das hat auch mit der Plombe zu tun. Obwohl, mein AA meint nicht. Ich glaub den Kerlen (in diesem Fall eine Dame) aber nichts. Denn, da wirst Du noch daruf kommen, in Wirklichkeit wissen sie weniger als sie zugeben. Das meine ich nicht deprimierend sondern nur realistisch betrachtet. Es macht schon Wunder, wie unterschiedlich die Aussagen sind was Deine Regeneration bzw. Deine Zeit nach der OP angeht. Geh zu fünf Ärzten und Du hast mind. sechs Meinungen.
Es gibt kein kollektiviertes Wissen. Jeder dieser Ärzte macht sich seine eigene kleine Welt und das stellt er so als die Erfahrungen der Menschheit dar (vielleicht bin doch ein wenig sauer ;-).
Also, abschließend.
Vorerst mal Ruhe und gib uch beiden (Dir und Deinem Auge) mal richtig Zeit. Entspanne Dich.
Danach unterhalte Dich immer wieder mit Leuten die sowas schon mal hatten (z.B. dieses Forum) und mach Dir daraus Dein Bild wie "Du" damit in Zukunft umgehen wirst (Arbeit, Sport).
Vorerst alles Liebe und das Beste.

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum