Re: ?

Carla S., Sonntag, 24. Juli 2005, 22:36 (vor 6841 Tagen) @ Cora- Christin

Als Antwort auf: > von Cora- Christin am 24. Juli 2005 21:52:44:

Als erstes, liebe Cora-Kristin, bewahre Ruhe!

Dein Auge ist in einem Zustand, der nicht eine weitere sofortige Operation erfordert.
Lass es erst zur Ruhe kommen.

Nun möchte ich die Diagnosen, die du ansprichst einzeln beleuchten, dann kann man sie wahrscheinlich leichter angehen:

3 Netzhautablösungen (und mehr)sind bei den meisten von uns normal.

Dass sich ein grauer Star durch die Ölfüllung gebildet hat, ist auch normal.

Das Einsetzen einer neuen Linse ist eine relativ komplikationslose OP im Vergleich zur Netzhautablösung. Es ermöglicht dir ein helleres Sehen. Du wirst vom Sehvermögen her kaum einen Unterschied zur eigenen Linse bemerken und die Linse auch nicht als Fremdkörper empfinden.

Zum Glaukomanfall: Da ist es sehr wichtig, dass du deinen Augendruck zwischen 10 und 20 hältst. Ich habe persönlich bei den ersten beiden OPs den Fehler gemacht immer zu warten, bis die Schmerzen (und der Druck!) unerträglich waren. Nach der 4. OP habe ich einfach brutal Glaupax/ Diamox genommen (2 Wochen lang, jeden Tag, man merkt dann selbst, wann man diese Tabletten nicht mehr braucht), obwohl es sehr unangenehm ist, da der Körper immer zittert. Trotzdem, es hat genützt. Jetzt muss ich nur noch, wenn die Augen- und Kopfschmerzen wieder stark werden, alle paar Wochen eine halbe Glaupax nehmen. Viele Augenärzte scheuen sich aber vor dieser hohen Dosierung. Lass dich nicht einschüchtern, man muss nur fleißig parallel dazu Kalium einnehmen.

Die komplizierteste Diagnose ist die "trockene" Makuladegeneration, da sie bis vor kurzem als unheilbar galt. Es gibt zwei Kliniken in Deutschland, die hier Testreihen durchführen, die Klinik in Frankfurt Höchst und die Klinik in Köln. Am besten, du lässt dir dort Termine geben. Auf diese beiden Kliniken bin ich auf Grund einer Recherche gekommen, die ich für einen Freund, der das gleiche Problem hat, durchgeführt habe. Die trockene Makuladegeneration schreitet schnell voran.

Ich habe aber neben meinen medizinischen Recherchen auch eine sehr positive Resonanz von einer Dame, die ich letztens im Wartesaal der Augenklinik kennengelernt habe, gehört: Ihre trockene Makuladegeneration hat sich - entgegen allen medizinischen Erkenntnissen - spontan zurückgebildet! Ich Rezept war: sehr hohe Vitamindosen, Selen und alle anderen Vitamine für die Augen. Auch hat sie alle körperlichen Anstrengungen reduziert. Die Drusen, die diese trockene Makuladegeneration bilden, hatten sich binnen kurzer Zeit, auch sehr zum Erstaunen des (sehr renommierten) Professors, aufgelöst!

Diese, sich seit Mai diesen Jahres zugetragene Geschichte soll dir Mut machen!
Manchmal gibt es auch Wunder und Spontanheilungen ... vertraue deinem Auge.

Liebe Grüße
Carla


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum