Aniseikonie nach Vitrektomie Gliose OP

Landgrafschaft @, (vor 10 Stunden, 3 Minuten) @ UweB

Hallo Uwe.

Danke für Deine Mitteilung! Ich hatte Ende April meinen AA - Termin. Das epiretinale
Membran hat sich nicht verschlechtert (OCT - Ergebnis) somit werde ich mich erstmal,
wie schon angekündigt, nicht operieren lassen. Inzwischen denke ich, dass die Verzerrungen,
die ich beim Arbeiten am Laptop (nicht beim Lesen eines Buches) erfahre, wie leichte Linksneigung der Buchstaben, manchmal leichte Wellen der Buchstabenreihen, eher auf meine Hornhautverkrümmung zurückzuführen sind.
Der AA teilte mir beim letzten Termin Ende April mit, auf dem Führungsauge hätte ich 60 bis 70 Prozent Sehkraft.
Vor drei Wochen hatte ich beim Betrachten meines Gesichts vor dem Spiegel
eine unangenehme Erfahrung. Es war ein Schleier
über der rechten Gesichtshälfte. Nach etwa 15 Minuten war er verschwunden und ich sah
mein Gesicht wie gewohnt. Inzwischen vermute ich, dass mein Gehirn den Sehwertunterschied
nicht angemessen hinkriegte. Ich habe li, auf dem Führungsauge 60 bis 70 Prozent und auf
dem schwachsichtigen Auge 10 Prozent. Also: Mein Gehirn reagierte nicht mit
Doppelbildern, vielmehr wie oben beschrieben, mit einem Schleier auf der rechten Gesichtshälfte. Meine graue Star OP beidseitig war übrigens 2024 und ich habe beidseitig einen milden Nachstar. Vielleicht war der Nachstar auch die Ursache für den kurzzeitigen Schleier. So viel erstmal zu meiner eigenen Augenproblematik.

Mir fehlen im Moment die Worte zu Deiner Situation. Ich hoffe, es wird doch noch alles gut.

Herzliche Grüße

Landei

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion