Re: Netzhautablösung und Schwangerschaft

Pusteblume, Freitag, 11. Februar 2005, 12:01 (vor 7007 Tagen) @ Yvonne

Hallo Ivone !
Ich kann deine bedenken gut nachvolzihen .Ich kann dir aus eigener erfahrung nur zu einem Kaiserschnitt raten. Vor 1 1/2 Jahern war ich in der selben situation wie du bzw. als ich in der 10 Woche schwanger war wurde bei mir eine erneute Netzhautablösung festgestellt ,meine damalige Frauenärztin hatte mir sogar zum Schwangerschaftsabbruch geraten ,Sie sagte wörtlich zu mir " was soll Ihr Mann mit einer blinden Frau und einem Baby "dazu kamm das ich erst 5 Tage vorher eine Fehlgeburt hatte, ich war mit Zwillingen Schwanger doch eins hatte es nicht geschaft. Ich wechselte noch am selben Tag die Frauenärztin .Da es ja eine risikoschwangerschaft war haten die Ärzte beschlossen abzuwarten, als ich dann in der 26 SWW war musste ich Notfallmäßig Operiert werden. Dann in der 30 SWW erneut massive Netzhautablösungen erneut Notfall OP . Es gab Ärzte die gesagt haben das ein Kaiserschnitt nicht notwendig sei und andere wiederum bestanden darauf, meine Hebamme und meine Frauenärztin hatten mir auch dazu geraten, als ich mich dann im Krankenhaus zum Kaiserschnitt vorstellte sagte der Prof. der Gynäkologie es sei unnötig und er lehne es ab den es sei nur ein Wunsch von mir und er siht keine Notwendigkeit, ich wolte in ein anderes KH gehen als mich der mir bekannte Stationsarzt ansprach erzählte ich ihm das mit dem Prof. der sagte ich solle auf jedenfall einen Kaiserschnittmachen und er würde sich persönlich drum kümmern und gab mir auch direkt einen Termin. Als es soweit war da war sowiso ein KS notwendig denn meine kleine lag in Beckenendlage. Wir haben auch diese OP gut überstanden in PDA ( perodual anästhesie) würde auch dir raten.Was jedoch sehr wichtig ist ist das du dir direkt nach der Entbindung egal ob durch Kaiserschnitt oder Normale geburt die Netzhautspiegeln läßt. Mein Augenarzt sagte zu mir das die häufigste ablösung erst nach der Geburt statt findet es liegt wohl an der veränderung des Wasserhaushaltes des Körpers direkt nach der Geburt. Ich wünsche dir und deinem ( Pünktchen ) eine komplikartionslose Schwangerschaft und eine gute Entbindung.
Lieben Gruß Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum