Netzhautriss durch zu schwere Belastung?

Thomas Nb., Mittwoch, 28. September 2005, 12:30 (vor 6775 Tagen)

Hallo, bei mir wurde vor kurzem ein Riss in der Netzhaut mit einem Loch und Ablösung der Netzhaut in diesem Bereich festgestellt und bereits gelasert. Das ganze war am Rand des Gesichtsfeldes und ich habe zum Glück noch keine Beeinträchtigung beim Sehen. Seit längerer Zeit schon habe ich fliegende Mücken und bin etwas kurzsichtig. Ich bin jetzt 40 und habe Angst vor weiteren Ablösungen bzw. Rissen. Meine Netzhäute sind nicht gut durchblutet, kein Diabetiker, aber Bluthochdruck der jetzt behandelt wird. Als Ursache für den Riss hat mir mein Augenarzt zu starke Belastung durch zu schweres Heben genannt. Kann das sein > Hat jemand Erfahrungen, dass solche Risse durch z.B. zu schweres Heben einfach so aus dem Nichts entstehen können> Es fällt mir schwer, es zu glauben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum