Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

Martina, Freitag, 14. Oktober 2005, 22:43 (vor 6763 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von KAtharina am 24. August 2005 11:43:08:

Hallo zusammen,
diese ganzen Aussagen machen mir gerade große Angst, denn mein Sohn ist gestern zum 5. mal an seinem rechten und einzigen Auge, mit dem er überhaupt etwas sehen kann (ca. 35%) operiert worden. Er hatte vor fast sechsJahren seine erste NHA, die leider so spät entdeckt wurde, dass er innerhalb von 10 Tagen zweimal operiert werden musste. Erst wurde ein Circlagenband um sein Auge gelegt und die NH strammgezogen und dann noch Silikonöl eingefüllt. Dies wurde vor sechs Wochen in einer OP entfernt, weil sich die NH unten im Auge gelöst hatte. Sie haben ihm dann schwereres Öl ins Auge gefüllt und die Linse entfernt.
Es kam schon nach ein paar Stunden danach raus, dass zuviel Öl im Auge ist und es vorn am Auge drückt. Es wurde beobachtet, Rückenlage verordnet und nach drei Tagen konnte er wieder gehen. Drei Woche später war der Augendruck auf 50 und unter einer örtlichen Narkose wurde etwas Öl abgelassen. Wieder drei Wochen später, also gestern, waren die Schmerzen nicht auszuhalten. Augendruck 65. Infusion, Punktierung und am Abend Not OP.
Jetzt ist Gas im Auge, weil das ÖL die "Abflüsse" verstopft hatte. Man hat uns vorher aber nicht gesagt, dass er ca. 1 Woche nichts sehen kann. das hat er nach einer sehr bangen Zeit heute Nachmittag erfahren.
Jetzt lese ich aber, dass es wohl "normal" ist, dass man anschliessend noch schlechter sieht. :-( Habe ichdas richtig verstanden>
Gruß, Martina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum