Östrogen und NHA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 02. März 2010, 20:21 (vor 5169 Tagen) @ gretel

Ich hab da was...

Als erstes zu den trockenen Augen:
Hormonschwankungen/Änderungen jeglicher Art können zu trockenen Augen führern, ich hatte das während der Schwangerschaft und in Pillenpausen extrem, Gyn und AA bestätigten dies.

Hormone und NHA:
Als die Netzhautgeschichte bei mir anfing, hatte ich eine nette Augenärztin, die ich durch eine Notfallvertretung nach OP am Wochenende besuchen durfte.

Sie war ziemlich entsetzt, dass ich mit 20 schon NHA hatte, und meinte nach 5 Minuten zu mir, ich solle mal die Hosen runterlassen...
Etwas unverständlich, ich habe ziemlich doof geguckt... *lacht*
Sie wollte sich meine Beine (Bindehaut und Haarwuchs) anschauen, um evt. Rückschkluss auf meinen Hormonhaushalt zu ziehen.

Ich habe dann auch einen Hormonstatus machen lassen, aber ohne nennenswerte Ergebnisse.
Es ist wohl so, wenn der Hormonhaushalt gestört ist, spielen da ja auch Schilddrüse und Nebennieren eine Rolle.
Wenn der Hormonstatus komplett am Boden liegt, kann durch diese Organe eine NHA begünstigt werden.
Es gab wohl im Osten auch eine Pille, bei der NHA als Nebenwirkung mit drin stand.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum