Östrogen und NHA

Tanja @, Nürnberg, Montag, 08. März 2010, 13:37 (vor 5163 Tagen) @ gretel

Hallo Mädels,

meine ganz persönliche Meinung dazu, nicht wissenschaftlich bewiesen, ist auch dass es irgendwie zusammenhängen kann. Meine NHA fand ja während der Schwangerschaft (Sohn) statt. Das Gas, welches ins Auge kam, brauchte 3 Monate bis es resorbiert war, quasi bis 2 Monate nach der Entbindung. Ich hatte immer den Verdacht, dass es mit den Hormonen zusammenhängt. Bei der zweiten OP am anderen Auge 6 Monate später hatte ich diese Probleme nicht und es hält bis heute tapfer durch.

Ich denke auch wie Katharina, dass es ein Punkt sein könnte, der auf NHA Einfluss nehmen kann. Bei mir kommt noch Kurzsichtigkeit und auch Bindegewebsschwäche hinzu. Nun warte ich mal ab, was die Menopause bringt. Ein paar Jahre habe ich noch.

Viele Grüße
Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum