Re: Gelegentliche Pünktchen sehe ich nach Vereisung

KAtharina (Thür), Montag, 20. Februar 2006, 18:17 (vor 6643 Tagen) @ Uli aus Österreich


Als Antwort auf: Gelegentliche Pünktchen sehe ich nach Vereisung von Uli aus Österreich am 18. Februar 2006 18:45:30:


Hallo Uli!
Das mit den Lichterscheinungen ist nicht so einfach. Es können Punkte, Preis, Ringe, Linien, Blitze oder Flimmern sein. Manche schwimmen im Auge, manchen blinken auf...
Gute und böse Pünktchen in dem Sinne gibt es nicht.
Voranzeichen für eine Ablösung können Blitze sein, veiel kleine "wuselnde" blitze entgegengesetzt der Stelle, wo die Ablösung stattfinden wird. Diese Biltze sind aber nur ein Indiez dafür, dass die NH am Glaskörper zieht. Es muss nichts passieren. Ich hatte meine ersten Ablösungen immer ohne Voranzeichen, erst die Letzten waren mit Blitzen zu bemerken, einmal einen Abend 2 Wochen vor Ablösung, einmal 1 Tag davor.
Weiterhin ist es oft so, wenn das Auge gelasert wurde oder vereist wurde, und sich Narben gebildet haben, dass es zum Auftreten von Flimmern an diesen Stellen kommt. Meine Augen haben das ständig, es ist sehr stressabhängig und oft auch einfach psychologisch bedingt.
Also ruhig blut. Auf die frage, wie schnell sich die NH lösen kann, gibt es keine pauschale Antwort. Wenn man Löcher hat, aknn eine Ablösung sehr langsam von statten gehen, bevor Sie dann entdeckt wird. Meine 1. NHA hatte ich ein paar Monate, ohne es selber zu merken. Die letzet NHA passierte innerhalb von wenigen Stunden, fast die gesamte NH löste sich ab.
Bleib regelmäßig in Kontrolle, wenn Du allerdings einen Schatten oder eine dunkle Wolke in deinem Gesichtsfeld bemerkst, oder Rußregen, dann mußt Du sofort in Behandlung!
Alles Gute für Dich
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum