Lichterscheinungen und mehr...

Elke P., Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:39 (vor 4529 Tagen) @ rop

Liebe/r rop,

Du schreibst, dass es sich bei den farbigen Punkten und Flächen um "Zapfen" handeln könnte, die für das farbliche Sehen zuständig sind und die sich "elektrisch" melden. Wie muss/kann ich dies verstehen> Was löst diese Phänomene aus> Und: Ist es etwas Gravierendes, was ein AA begutachten müsste>

Diese an immer verschiedenen Stellen aufleuchtenden Punkte habe ich erst seit ca. 3 Wochen - in etwa zeitgleich, nachdem ich bei einem Augenarzt war, der mit dem Kontaktglas untersucht hat. Nach dieser NH-Kontrolle sah ich zunächst immer wieder einen orangen dicken Balken, danach wurde dieser hellgelb. Selbst Tage danach war der rasche Blick auf helle/weiße Flächen noch immer in ein Hellgelb getaucht, was aber stets rasch wieder verging, um beim erneuten Hinsehen wieder Farbe anzunehmen. Kann es sein, dass ich durch die AA-Untersuchung eine sehr intensive Blendung abgekommen habe und dadurch die "Zapfen" so reagieren, wie sie es jetzt tun>

Vielleicht hast Du auch noch eine "mögliche" Erklärung für die sehr hellen "rollenden Lichtkugeln" in meinen äußeren Augenwinkeln, die mir bis jetzt weder einer der Augenärzte noch ein Neurologe erklären konnte. Seit etwa 3 Jahren gibt es dieses Phänomen, welches sich zunächst nur auf das operierte Auge bezog und mit der Zeit immer intensiver wurde. Mittlerweile "rollt" es auch im noch nicht operierten Auge, dort jedoch etwas schwächer.

Vielleicht gibt es - auch in diesem Forum - Betroffene, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Antwort,
Elke P.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum