Lichterscheinungen und mehr...

Taffdy, Sonntag, 01. Januar 2012, 20:23 (vor 4516 Tagen) @ Elke P.

Liebe Elke,

zurerst ein Mal wünsche ich Dir und allen hier im Forum ein wunderschönes Neues Jahr 2012.

Ich habe sehr interessiert Deinen Bericht gelesen und wollte mal nachfragen, wie es Dir so geht!

Ich habe auch diese rollenden Lichtkugeln - wie Du sie beschreibst - im linken äußeren Augenwinkel. Das erste Mal hatte ich sie vor ca. 15 Jahren und seither kommen sie sehr unregelmäßig (manchmal sind auch Jahre dazwischen wieder). Meistens bleiben sie nicht lange - ca. 2 - 3 Wochen - und gehen dann wieder weg.

Ich leide seit ca. 20 Jahren an einer chronischen Regenbogenhautentzündung, die immer dann auftaucht, wenn ich viel Stress habe oder mich etwas emotional stark belastet. Mittlerweils habe ich es ganz gut im Griff und kann die ersten Anzeichen dieser Entzündung gleich erkennen und somit dauert die Behandlung nicht sehr lange. Ich habe beobachtet, dass diese rollenden Lichtkugeln oft (nicht immer) mit der Entzündung kommen - manchmal auch zeitversetzt - und dann wieder verschwinden.

Zur Zeit habe ich wieder eine Entzündung, die Lichtkugeln haben ca. zur gleichen Zeit angefangen. Der Augenarzt konnte nichts an der Netzhaut feststellen.

Ich trinke Heidelbeersaft, wie hier im Forum empfohlen, aber irgendwie finde ich diese Lichtreflexe schon ziemlich mysteriös!

Ich habe gelesen, dass es mit dem Hirndruck zusammenhängen kann, hast Du schon etwas davon gehört>

Liebe Grüße

Claudia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum