Re: "Nachsorge" meiner NHA-Operation?

Monika, Dienstag, 15. März 2005, 18:03 (vor 6971 Tagen) @ KAtharina

Herzlichen Dank für eure wirklich interessanten Seiten. Ich hatte zu Weihnachten 2005 einen Netzhautriss mit Ablösung, OP mit Cerclage und Plombe. Meine Ärzte erlaubten mit zu Schulbeginn (10. Jänner) sogar wieder zu unterrichten. Ich las also wieder viel. Heben sollte ich nichts, sonst wurde mir nichts verboten. In der ersten Woche blutete die Bindehaut oft stark - es rann wie Tränen - mein Mann brachte mich zuerst zum AA, beim nächsten Mal in die Klinik (Graz, Österreich). Immer hieß es, ich dürfe ruhig meiner Arbeit nachgehen. Wenn ich jetzt eure Berichte lese, bekomme ich Bauchweh.
Meine Auge ist noch täglich gerötet, und es "schleimt" auch immer noch. Wenn ich das Lid hochhebe, sehe ich Verwachsungen. Soll ich zum AA gehen und die Osterferien wieder in der Klinik verbringen> Manchmal denke ich, die AA wissen selber nichts Genaues.
Beim Einschlafen habe ich ein bisschen Flimmern, Sonnenlicht vertrage ich schlecht. Die Sehkraft kann ich nicht wirklich beurteilen - das Auge hat seit 40 Jahren keine Linse. Ich unterdrücke es oft. Wenn ich müde bin, sehe ich deutlich ein Doppelbild. Damit werde ich wohl leben müssen.
Ich wusste vorher nicht, dass ich Risikopatientin bin - mein "alter" AA machte mich nie darauf aufmerksam. So ziemlich alles, was ich jetzt weiß, habe ich aus eurem Forum. Ich bin wirklich dankbar dafür.
Vielleicht können meine Erfahrungen jemanden ein bisschen helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum