Re: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings

Wolfram, Mittwoch, 23. August 2006, 16:46 (vor 6462 Tagen) @ Marge


Als Antwort auf: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings von Marge am 23. August 2006 14:58:36:


Hallo Marge,
Obwohl ich selbst "Neuling" hier bin - sag ich mal ganz kühn "HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM" - mir bringt es ´ne ganze Menge! -
ich habe keine Ahnung, was eine "dünne Netzhaut" für Risiken birgt, ABER:
ich meine, daß Dein Augenarzt soviel Verantwortungsbewußtsein hat, daß er, wenn es nötig wäre, Dich engmaschiger kontrollieren und auch etwas unternehmen würde. Ein prophylaktisches Lasern halte ich für nicht sinnvoll, weil man nicht weiß, ob die Prophylaxe gerade an dieser Stelle nötig wäre - und andererseits könnte es sein, daß gerade durch das Lasern die Netzhaut gerade gereizt wird. Niemand weiß, wie lange die Netzhaut schon dünn ist und niemand weiß, ob das nicht noch Jahrzehnte problemlos so bleibt.
Ich glaube nicht, daß die schwarzen Punkte signifikant für eine NHA sind, nach meinen Erfahrungen sind das eher irgendwelche Schwebeteilchen im Glaskörper - und der AA hätte es auch ganz sicher gesehen - und, er hätte das Lasern verordnet oder gemacht, wenn er es für nötig erachtet hätte. Ich habe seit 1957 mit sehr vielen Augenärzten Kontakt; und auch, wenn es hier andere Erfahrungen gibt - ich habe mit den AA nur gute gemacht. Sonst wäre es spätestens seit 1995 bei mir "finster"!
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum