Re: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings

Monika, Sonntag, 05. November 2006, 17:44 (vor 6387 Tagen) @ Marge


Als Antwort auf: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings von Marge am 23. August 2006 14:58:36:


Hallo Marge
bin hier neu, lese ab und zu Beiträge,bin 38 Jahre alt und habe ähnliches Problem. Habe am li. Auge eine Amblyopie (Sehkraft: 20 %), am rechten Auge
Mopie von -7.00 Dioptien. Habe schon seit meiner Jugend diese Glaskörpertrübung, auch einen angeborenen grauen Star und zusätzlich einen
Nystagmus. Seit 2 Jahren habe ich regelmäßig vor allem im Dunkeln mit geschlossenen Augen Nebelschwaden, Lichterscheinungen und auch Blitze.Für mich war es am Anfang auch nicht leicht damit zu leben vor allem hatte ich soo große
Angst. Ich war kurz vor der Depression. Ich kann nur aus Erfahrung berichten, daß die Psyche auch eine wichtige Rolle einnimmt, man kann sich so hineinsteigern daß es immer schlimmer wird, auch mit den Blitzen !!!! Nun bin ich in allem etwas entspannter, genieße mein Leben so gut es geht und mache mich nicht mehr soo verückt. Ich versuche die Situation so zu akzeptieren wie es ist, bin gott sei Dank noch im Berufsleben und hoffe dass es noch lange so
weiter gehen wird. Auch Dir wünsche ich alles Gute und genieße mehr den Augen-
blick des Lebens als immer nur grübeln,grübeln,grübeln!!!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum