Re: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings

sandra, Donnerstag, 24. August 2006, 18:51 (vor 6460 Tagen) @ Marge


Als Antwort auf: dünne Stellen in der Netzhaut - Panik eines Forumneulings von Marge am 23. August 2006 14:58:36:


Hallo Marge,
ich bin auch relativ neu hier im Forum und bin auch wegen einer Lasergeschichte darauf gestoßen.
Ich hatte auch dünne Stellen in der Netzhaut (so genannte Glitzerbeete) und bei der nächsten Kontrolle 8 Wochen später hat es sich verschlechtert, so daß mir zum Lasern sehr geraten wurde.
Die schwarzen Flusen liegen höchstwahrscheinlich an Deiner Kurzsichtigkeit, so wurde es mir zumindest gesagt (ich habe -10 / -7,75).
Ich hatte auch keinerlei Bedenken zwecks der Laserung, obwohl ich sehr viel Angst hatte (darum bin ich hier reingekommen um nachzufragen, wie weh so etwas tut). Aber mehr Angst hatte ich vor einer eventuellen NHA.
Das Lasern selber habe ich seit letzter Woche hinter mir(mehrere OPs).
Es tut nicht weh. Ist unangenehm, durch das helle Licht, kann auch mal etwas drücken, aber Schmerzen hat man nicht und auf jeden Fall die Gewissheit, das an den gelaserten Stellen nichts mehr passieren kann.
Ich würde mir die NH nochmals von einem anderen AA anschauen lassen und fragen was er meint. Sollte er oder sie meinen es wäre besser zu Lasern, würde ich es machen lassen. Vielleicht ist es ja auch wirklich nicht so schlimm und eine Kontrolle in einem Jahr reicht voll aus. Dann hast Du diese Meinung aber auch von 2 AAs gehört und bist beruhigter.
Ich wünsche Dir viel Glück
Sandra



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum