Netzhautablösung mit Macula und körperliche Belastung

tom_hwi @, Wismar, Samstag, 08. April 2017, 23:39 (vor 2575 Tagen) @ Paper

So, der Antrag auf Feststellung einer Behinderung des rechten Auges nach § 69 SGB IX ist gestellt. Mal schauen, was da rauskommt.
Ich habe das Gefühl, dass die Schärfe meines rechten Auges langsam besser wird. Mit viel Anstrengung und linkes Auge zu kann ich mittelgroße Schrift (Arial 12) lesen.
Lustigerweise versucht das rechte Auge ab und zu mal, die Hauptarbeit zu erledigen, was es natürlich nicht schafft. Dann mache ich das rechte Auge zu und alles ist wieder in Ordnung.
Nur die verzerrten Linien und die Verkleinerung sind noch da. Kann das sein, dass die auch noch weg gehen oder bleiben die lebenslang?
Ich vermute mal, dass die gelaserten Flächen keine Sehzellen mehr haben und man da eigentlich schwarze Punkte sehen müsste oder ist das Gehirn so clever und blendet die aus? Eine Falte könnte sich ja im Laufe der Zeit noch glätten, oder?

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum