Schwarze Felder in Gesichtsfeld

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 12. September 2017, 13:23 (vor 2418 Tagen) @ Smilla

Naja, blinder Fleck ist Definitionssache. Eigentlich verstehe ich darunter, dass man an dieser Stelle nichts sehen kann (also bestenfalls grau/schwarz). Dieser hätte sich aber als solcher auf dem Amsler bemerkbar gemacht - oder er liegt außerhalb des Sehzentrums. DAS wiederum spräche aber gegen eine Makuladegeneration - in welcher Form auch immer - denn der Makulabereich wird (korrekte Durchführung vorausgesetzt) durch den Amslertest abgedeckt.

Ich denke, es ist gut, sich nicht verrückt zu machen und den anberaumten Arzttermin abzuwarten. Es können viele Faktoren reinspielen, von harmlos bis ernst. Aber wenn es was Ernstes wäre, würdest du es als erste bemerken.

Gute Besserung weiterhin.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum