Re: Spender und Spenden

Angelika (Bayern), Freitag, 01. Dezember 2006, 20:39 (vor 6358 Tagen) @ Sylke


Als Antwort auf: Re: Spender und Spenden von Sylke am 01. Dezember 2006 12:20:32:


Hallo Sylke,
bei Deinen Seiten geht´s noch, weil der Text vor der Werbung endet. Die Leseprogramme lesen zeilenweise - und damit die Reklame, die zur Textzeile paßt, mitten im Text. Halte mal probeweise ein Lineal an Deinen Bildschirm :-)
Bei der Hauptseite der Postbank sieht eine Zeile z.B. so aus:
Anlegen & Sparen jetzt ohne Risiko von Börsenanstiegen profitieren unser Sicherheitskonzept sowie Wertpapiere Postbank Börsensieger ist das neue aktuelle Sicherheitshinweise finden Sie hier Versichern & Vorsorgen Sparkonto mit .......
Wer findet sich denn da durch> Was ist Reklame und vor allem: Wo ist der Text>>>>
Noch schlimmer ist es, wenn Du das alles auf der Braille-Zeile hast :-)
Die T-Online Seiten sind dann noch extremer, da findet mein Dokumentenreader nix und gibt mir eine Fehlermeldung. Also extrem vergrößern (normalerweise habe ich ein viertel des normalen Bildschirmes auf meinem = 2fache Vergrößerung bei 1.024 x sonstwas) und am Besten das Fadenkreuz noch mit dabei.
Wer es ausprobieren möchte findet eine Demo-Version bei google unter ZoomText.
Viel Vergnügen :-)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de (vielen Dank Sylke)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum