Amsler Gitter Amplitude Quadrant 6-9 Uhr

Angelby @, Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:21 (vor 2136 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Ich arbeite mit verschiedenen Programmen an einem einem 32 Zoller mit dem Zoomtext.
Die Arbeit erfordert schnelles Umschalten zwischen versch.Anwendungen.
Die durchs ZOOMEN teilweise noch der Auflösung wegen, unschärfer werden....
Das liegt an sparsam aufgesetzten (Pixl) Programmen...
Ich bin Bj.1962 und habe mittlerweile einen GDB 50.
Nicht nur allein durchs Auge...
Ich kann erst in 2 Jahren und 6 Monaten kürzer treten,da ich derzeit in der Aktivphase der Altersteilzeit bin.
Unterstützung hab ich wenig im Betrieb.Durch Rationalisierungsmassnahmen hatte ich lediglich das Glück,in die ATZ zu gehen...

Was hier sicher sehr viele kennen....Die Krankheit ist wenig sichtbar und es verstehen wenige.
DARUM muss ich mich ständig rechtfertigen,ob ich das wirklich alles so brauche..
Ich arbeite mit abgedunkelten Jalousien im Betrieb und einer Speziallampe (blendfrei)...
Da ich im Grossraumbüro sitze, häufen sich leider deshalb auch die Beschwerden durch Kollegen....
"Zitat...will's dunkel haben,braucht aber dann Licht".
Die Leute wollen aus dem Fenster Sehen, was für mich durch die starke Eintrübung unmöglich ist und ein hoher Stressor bedeutet.
In meinem Job wird da wenig Rücksicht auf mein Augenproblem genommen....Erst recht,weil ich jetzt derzeit noch mehr Schwierigkeiten habe mit dem noch nicht makula-betroffenen,aber wellensehenden Auge....Das Umfeld geht davon aus,dass mit Zoomtext und Lampe "voller Einsatz" möglich sein muss...
Dem Betriebsarzt sind hier die Hände gebunden...
Wer nicht betroffen von unseren Krankheiten ist,kann sich nicht in den erschwerten Alltag einfühlen....
Ich unterstelle niemandem etwas...aber die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit wird nicht erkannt....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum