doppelbilder

maren, Dienstag, 05. April 2005, 08:50 (vor 6933 Tagen)

hallöle an alle mit den doppelbildern,
wenn doppelbilder keine andere ursache haben, als die, das das gehirn die bilder, die die augen liefern nicht zusammen basteln kann dann gibt es eine ganz einfache möglichtkeit dem gehirn beim basteln etwas zuhelfen: das ist die liegenede acht. bitte nicht lachen, das ist wirklich so !!
die liegende acht gemalt, auf ein großs stück papier in der mitte beginnend nach rechts oben, immer und immer wider, oder mit den armen in die luft und die augen immer die finderspitzen gerichtet.
das unterstützt die verbindung der linken und rechten gehirnhälften nicht nur darin, die bilder der augen zusammen zufügen, sonder auch das emotinale und kognitive zusammen zubringen das wir in uns haben. das wirkt dann sehr ausgleichend auf die psyche. diese übung kommt aus der kinesiologie. mein sohn hat sie lange zeit regelmäßig gemacht (ich auch) und ich fand es hat ihm gut getan, jetzt mit 12 jahren findet er das natürlich super albern, nur mit dem murmelbrett auf dem die murmeln in einer acht rollen spielt er noch manchmal, wenn seine kleine schwester es gerade hat und erzeigen will, das er es besser kann.
natürlich ist es kein garant dafür, das die doppelbilder auf ewig verschwinden, es ist eben eine unterstütztende maßnahmen und ich kenne leute die dann zumindstens vorübergehend besser sehen ! und das ist doch auch schon mal was.
liebe grüße an alle
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum