Sport schädlich bei vorbelasteter Netzhaut?

angie, Donnerstag, 07. April 2005, 20:42 (vor 6958 Tagen)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
36Jahre, vor einem halben Jahr kleine Netzhautablösung und OP (Plombe, danach 3 mal Laserbehandlung, koagulation mehrerer kleiner Löcher und dünner Areale.
Momentan vom Augenarzt als "unbedenklich" befundet.
Nun meine Frage: da ich leidenschaftlich gerne Sport treibe (Triathlon: also Schwimmen, Radfahren und Laufen) wüsste ich gerne, ob der Sport in meiner Situation gefählich sein kann oder die poröse NH zusätzlich noch negativ beeinflusst. Meine "Haus-Augenärztin" ist nicht begeistert, die Ärzte der Uni-Klinik sehen kaum ein Problem darin. Sie meinen, Lesen wäre schlimmer.
Kann jemand von euch das Risiko abschätzen, oder hat Erfahrungen damit>

Danke für JEDE Antwort!

Angie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum