Re: Sport schädlich bei vorbelasteter Netzhaut?

angie, Freitag, 08. April 2005, 13:27 (vor 6957 Tagen) @ KAtharina

Erstmal Danke für die prompte Antwort!

Ich bin in der Würzburger Augenklinik operiert worden. Das ist schon letzten Juli gewesen. In der Zeit nach der OP habe ich auch keinen Sport gemacht und mich wirklich geschont. Aber da ich eben anscheinend immerwieder Löcher bekomme, frage ich mich eben, ob ich das irgendwie günstig (oder ungünstig) beeinflussen kann. Leider habe ich bezüglich des Sports eben sehr wiedersprüchliche Meinungen gehört.
Meinst du, daß nur die Erschütterungen das Problem sind, oder auch die Anstrengung an sich>
Die Ursache für mein Netzhautproblem ist mit Sicherheit die hohe Myopie, ich habe ca. 9.5 D beidseits. Vielleicht auch familiäre Disposition, meine Schwester hatte auch schon eine Ablösung, obwohl sie "nur" so um die 6-7 D hat.
Kannst du was über die WÜ-Augenklinik sagen>
Übrigens hatte ich die Ablösung auch direkt nach einem Flug!! Aber warum ist das so>

Übrigens möchte ich hier auchmal ein Dankeschön für diese Webseite loswerden. Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Menschen das gleiche Problem haben und wieviele Ärzte es gibt, die einen hinstellen wie einen Hypochonder.
Denn auch ich habe ein ständiges Flackern, da wo die Plombe ist (Plombe=unten, Flackern=oben, weil ja immer spiegelverkehrt) und auch einen Lichtbogen, der manchmal quer durchs ganze Auge wandert (wie auch schon hier im Forum beschrieben). Und die Ärzte meinten zu mir immer, solche Symptome wären untypisch für Löcher und Ablösungen, und ich solle doch mal meinen Blutdruck kontrollieren lassen........ tss, da fällt mir nix mehr ein.

Liebe Grüsse, Angie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum