kognitive / Wahrnehmungsstörungen nach NHA

Steffi K., (vor 58 Tagen) @ bestdani

Hallo ihr lieben,

ich kann auch was dazu berichten.
Meine netzhautablösungen waren im Mai und Juni 2024.
Ich habe Hunde und laufe mit denen viel spazieren, ich bin mit denen nach der Entlassung vom Krankenhaus auch gleich wieder gelaufen, ungeteerte feldwege gingen gar nicht mehr, ich konnte nur noch geteerte Wege laufen, da ich dauernd gestolpert bin. Mein anderes Auge funktionierte da aber noch zu 90 Prozent, manchmal hatte ich das Gefühl ich bin blind auf beiden Augen. Auto fahren ging lange gar nicht und arbeiten am Computer hat nach 3 Monaten auch noch ewig gedauert bis die Informationen im Gehirn ankamen. Heute ein Jahr später geht vieles wieder. Bei unwegsamen gelände fühle ich mich heute noch oft blind. Menschenansammlungen, sowas wie Konzerte, meide ich. Ich sehe zwar alles aber irgendwie erkenne ich vieles nicht. Personen nah, wie vorher von jemandem beschrieben, sehe ich jetzt meistens scharf aber beim Auto fahren wechselt es immer noch oft, von einem zum anderen Auge. Heißt scharf und weniger scharf. Der Augenarzt sagt, 60 Prozent jetzt auf diesem Auge, aber so Nehm ich es nicht war. Arbeiten am Computer nur mit diesem Auge geht bis heute nicht, da ich immer noch ausfälle von zahlen und Buchstaben habe und mit diesem Auge auch alles viel kleiner ist. Meiner Meinung nach , besteht da eine riesen lücke bei den ärzten was dieses Thema betrifft. Mit 60 Prozent Sehkraft bekommt keiner eine Behinderung eingetragen aber arbeiten könnte ich mit nur diesem Auge nicht mehr.
Allen liebe Grüße und bleibt gesund.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion