Re: Klasse...!

Bernhard, Sonntag, 10. April 2005, 19:40 (vor 6954 Tagen) @ Moni

Hallo Moni!
Auch Österreicher(in)!> Fein!
Hatte am linke Auge eine NHA. Plombe wurde eingesetzt. Muss aber zugeben, dass ich zu der Minderheit der nicht typischen Risikogruppe zähle. Hatte vor vier Jahren (mit 36) plötzlich so komische Lichtspiele im Auge. Bin nicht kurzsichtig (trage gar keine Brille), bin kein Diabetiker und hatte kein Trauma. NH liegt gut an aber habe verstärkt eben solche Lichtbogenerscheinungen.
Betreffend AA muss ich Dich enttäuschen. Habe vier ausprobiert und bin letztendlich bei Dr. Azem geblieben. Aber wirklich wohl fühlen tue ich mich auch dort nicht.
Operation hatte ich im AKH. Da kann ich nichts dagegen sagen. Das dürfte so weit O.K. gewesen sein. Lutamax kenn ich. Ist gut für die Augen. Besteht aber vor allem aus Lutein. Hatte ich einige Zeit genommen. Habe aber jetzt dafür ein anderes Mittel das günstiger ist. Ähnliche Bestandteile ein bisschen angereicherter. Gibt´s in der Apotheke zum goldenen Reichsapfel in Wien. Beide Mittel zielen aber meines Wissens auf ein Präventivmaßname gegen alters- und umweltbedingte Einflüsse ab. UV-Licht usw.
Das mit den Antocyaninen soll ein bisschen anders gelagert sein. In diesem Fall geht es eigentlich gegen Nachtblindheit. Aber da gibt es eine Studie von einem Arzt im AKH Wien, die auch die Geschmeidigkeit der NH bestätigt. Ich schau mal ob ich sie nochmals auftreiben kann. Falls Du möchtest schick ich sie Dir per mail. Meine Adresse ist: b.soyka@inode.at. Schick mir eine mail, dann habe ich Deine Adresse.
Abschließend noch wegen Ärzte. Ich habe in letzter Zeit auch ein Problem mit der Schulter. Ich lann Dir garnicht sagen was ich da alles mitgemacht habe. Die verschiedenen Aussagen was ich nicht alles habe (bzw. nicht habe). Alle zeigen sich sehr kompetent und nehmen auch demgemäß Kohle. Alle erzählen Dir irgendetwas. Aber keinert sagt, dass er nicht der eigentliche Spezialist ist und schickt Dich zu diesem. Das musst Du selbst herausfinden wann Du dort bist. Ist meist ein langer Weg zum Ziel.
Ich bin mit den Augen schon so weit, dass ich der Meinung bin, wenn ich wirklich nochmals ein Problem habe fahre ich in die Staaten. (Mit Vorrecherge natürlich) Das klingt zwar schräg aber das ist das letzte was mir noch einfällt. Eigentlich habe ich schon aufgegeben was das angeht in Österreich echte Spezialisten zu treffen. Alleine mit den Lichtbogenerscheinungen. Hier wurde mir immer das Gefühl vermittelt ich bin der einzige. Jetzt weiß ich in der Zwischenzeit, dass sehr viele diese Erscheinungen haben.
Also wenn Du willst mail mir.Bist Du in Graz zu hause.
Bin mindest einmal im Jahr in der Südsteiermark (Wein und so)
Alle liebe aus Klosterneuburg (bei Wien).
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum