Re: Nachtrag zu Prophylktischem Lasern

Boris M., Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:57 (vor 6297 Tagen) @ Paula


Als Antwort auf: Nachtrag von Eda am 31. Januar 2007 18:08:58:


Leider kann ich auch keine eigenen Erfahrungen zum prophylaktischem Lasern beitragen (zu Lasern ansonsten schon...), aber vielleicht folgende Information die vielleicht die Zurückhaltung vieler erklärt (aber auch nur eine weitere Meinung ist):
Am Klinikum Dortmund wurde mir von einer Studie erzählt, nach der wohl die Anzahl der Ablösungen bei prophylaktisch gelaserten Patienten nicht signifikant geringer ist als bei den "unbehandelten", oder anders ausgedückt, wo sie runterkommt wenn sie dann will ist eben oft nicht die "dünne" Stelle an der prophylaktisch gelasert wurde. Aber wahrscheinlich gibt es auch Gegenstudien..

B.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum