Gesichtsfeldtraining und allgemeine Fragen

Holger77, Montag, 13. Dezember 2021, 08:32 (vor 41 Tagen)

Hallo Zusammen,

einige werden mich aus meinen vorangegangenen Threads kennen. Mittlerweile ist meine OP knapp 10 Wochen her. Die Gesichtsfeldausf√§le sind noch da, jedoch ist dies nicht belastend f√ľr mich, da mein anderes Auge diese Bereiche gr√∂√ütenteils mit abdeckt. Ich muss jetzt halt neu lernen zu schauen, bzw. Situationen die ich sonst im Augenwinkel beurteilt habe (z.B. beim Autofahren, mit einer Kopfbewegung und somit einer Ver√§nderung des Blickwinkels, zu pr√ľfen. In diesem Zusammenhang habe ich mich mit dem Thema "Verbesserung von Gesichtsfeldausf√§llen" etwas besch√§ftigt. Es gibt wohl eine kostenpflichtige App "CogniFit", welche Spiele und Anwendungen zur Verbesserung der kognitiven F√§higkeiten vorh√§lt, u.a. auch zum Thema R√§umliche Wahrnehmung. Hat jemand mit dieser App oder √§nlichen Verfahren bereits Erfahrung gemacht?

Abschließend habe ich noch ein paar allgemeine Fragen zum Thema:

- @Katahrina in den Verhaltensregeln steht, man sollte keine schweren Gewichte stemmen. Mein Arzt hat, auf expliziter Nachfrage, hier kein Risiko gesehen. Jedoch vor der Aus√ľbung von Sportarten gewarnt, welche perse ein Risiko f√ľr das Auge darstellen (Squash, Boxen, Hockey). Kannst Du mir hierzu eine Hilfestellung geben?

- Wenn ein Glaskörper komplett abgehoben ist (also größtenteils) nimmt dann das Risiko einer Netzhautablösung ab?

Ich finde die Homepage, die hinterlegten Informationen und die Möglichkeiten sich auszutauschen mega gut und wichtig. Vielen Dank das Du es ermöglichst, das die vielen Betroffenen hier die Möglichkeit haben Informationen, Austausch, Trost und Hilfe zu erhalten.
Eine kleine Spende als Dankeschön ist unterwegs.

Da ich, zum Gl√ľck, relativ √ľberschaubare Folgen habe, macht es mciht immer etwas dem√ľtig, gegen√ľber den anderen Netzies, die mit weit aus gr√∂√üeren Widrigkeiten zu k√§mpfen haben.

Ich w√ľnsche Euch allen f√ľr die Zukunft alles Gute.

Liebe Gr√ľ√üe

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum