Suche nach Hilfe- einseitig traumatischer Katarakt bei Kind

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Sonntag, 24. Juli 2022, 22:22 (vor 642 Tagen) @ Bobbel
bearbeitet von Doreen1974, Sonntag, 24. Juli 2022, 23:17

Hallo Bobbel,

ich kenne mich bei Kinderaugen jetzt auch nicht tiefer gehend aus. Nur, was meine eigene Kindheit angeht.

Bei mir wurde da Auge immer mal wieder abgeklebt, da ich eben auch ein schielendes Auge hatte, das vom Gehirn dann gern weggeschaltet wurde. Da war ich zwischen 1-3 Jahre.

Es wird so sein, dass ihr Euren Ärzten vertrauen müsst und jeden neuen Tag hoffen könnt, dass das Sehen zurück kommt.

Da dies ja eine Selbsthilfe-Forum für Netzhautprobleme ist, liegt der Fokus ja hier eher auf der Netzhaut und den angrenzenden Problemen und anhängigen Krankheitsbildern.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Kleine und würde mich da auch in die Hände des Kinder-Augen-Arztes begeben.

Möglicherweise wäre aber eine Augenarzt-Hotline oder eine Zweitmeinung bei einer anderen Klinik noch eine Möglichkeit, damit ihr keine Zeit verliert, falls die noch eine andere Meinung haben.

Dies nur als Idee, um Euch mehr Sicherheit zu verschaffen.

Alles Gute für Deine Tochter, wünsche ich Euch und, dass ihr Auge gerettet werden kann.

Hezlich, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum