Angst vor einer NHA

astrokatze, Donnerstag, 29. Dezember 2022, 18:33 (vor 484 Tagen) @ Vanessa

Hi Vanessa, danke für deine Antwort.
Ich war gestern Nacht in der Notaufnahme der Charité, weil ich plötzlich Panik bekommen habe. Der Arzt hat sich beide Augen angeschaut und nichts gefunden - er sagte dass das Netzhautloch gut verschlossen wurde und es keine weiteren Probleme zu sehen sind. Das hat mich in dem Moment natürlich beruhigt, aber kurz danach war die Angst vor weiteren Problemen trotzdem wieder da.
Das mit den Katzen habe ich schon geklärt - eine Freundin hat nun die Schlüssel zu meiner Wohnung und wird sich in einem Notfall kümmern. Ich komme trotzdem nicht klar mit den Ängsten, in einem gesundheitlichen Notfall (eventuell) auf fremde Hilfe angewiesen zu sein oder meine Selbstständigkeit bis zu einem gewissen Grad zu verlieren. Und am meisten habe ich natürlich Angst vor den potenziellen Augenproblemem bzw. vorm Erblinden. Ich weiß dass ich überreagiere, aber so bin ich leider.
Therapeutische Hilfe nehme ich mittlerweile auch schon in Anspruch, aber nach gerade mal einem Gespräch ist das Problem natürlich noch nicht gelöst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum