Bedeutung vom Visus Wert

fth68 @, Freitag, 03. März 2023, 18:50 (vor 419 Tagen) @ Vina67

Hallo Vina,

vielleicht kann mir jemand helfen diesen Wert zu verstehen. Ich soll auf beiden Augen den gleichen Visuswert haben.

Beim Sehtest kann ich dieses Ergebnis noch glauben. Es gibt zwar Unterschiede, die aber gering sind.

Draußen aber im realen Leben? Die Unterschiede sind immens.

Das kann ich auch bestätigen. Dein Visuswert hängt davon ab, wie gut Deine Antworten bezüglich der Buchstaben/Zahlenfolge sind, die Du siehst. Vielleicht bist Du auch gut im Raten :-D

Jedenfalls gibt es auch Tage, wo ich auf einen 100% Visus komme, aber nur mit viel Mühe, Anstrengung, Augenzusammenkneifen und etwas Raten.

Und Tage, wo ich auf 100% komme, aber das völlig fließend und mühelos.

Wie kann das sein?

Draußen im realen Leben sind insbesondere die Lichtverhältnisse und Kontraste viel schlechter als die S/W-Darstellung im Sehtest.

LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum