Bedeutung vom Visus Wert

Vina67 @, Sonntag, 05. März 2023, 12:48 (vor 412 Tagen) @ die HEIKE

Danke für die Antworten.

Beim Sehtest komme ich mit beiden Augen ja auf den selben Wert, was ja heißen müsste, ich sehe mit beiden gleich gut.

Draußen aber sehe ich sehr unterschiedlich.

Ich frage mich aufgrund dieser Erfahrung, welche Aussagekraft der Visuswert überhaupt hat.

OP erst ab einem Visus von 0,6
Fahrtauglich bis 0,8

Bei dem Visus von 0,8 konnte ich die großen Straßenschilder nur mit Mühe und Not mit dem betreffenden Auge lesen.

Ich soll heute auf einen Visus von 1,2 kommen. Beide Augen. Und ich sehe mit dem operierten in der Ferne alles wie durch Wasser. Strassenschilder erst spät erkennbar.

Aber laut Sehtest sind beide Augen gleich.

Kennt das hier jemand auch.

Welche Glaubwürdigkeit hat dann dieser Visus? Sehr viel wird ja an Entscheidungen daran fest gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum