Graue Star OP ab wann?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Mittwoch, 03. April 2024, 17:05 (vor 26 Tagen) @ Bernadette

Hallo Bernadette,

Ob Du kurz oder weitsichtig werden willst, kannst Du ja eitscheiden, das kann man doch eigentlich einstellen lassen, durch Wahl der Linse.

Mir geht es mit meinen Linsen nicht gut, ich hätte die alten gern wieder, andere sind sehr zufrieden.

Ich habe starke Probleme mit Streulicht in der einen Linse, vermutlich weil mein Auge nicht gerade steht, sondern schielt. (Vermute ich mal.)

Helfen kann da bisher niemand, bzw. keiner weiß, was das sein könnte.)

Mein rechtes Auge kann ich also draußen nicht benutzen, weil es vom Streulicht so stark anfängt zu wackeln und zu zittern, dass ich die Linsenränder sehe und das Bild "verspringt", also eigentlich permanent springt und wackelt.

Es ist wie eine Taschenlampe mit Schwarzlicht, die schnell an und aus geknipst wird. Im Grunde ein Totalausfall.

In geschlossenen Räumen bei Kunstlicht geht es. Da kann ich es benutzen.

Auf dem anderen Auge sehe ich in Dämmerung die Seitenränder spiegeln als Lichtringe. Auch bei Sonnenschein wackeln und flackern sie stark. Es ist dann aber mit einer Sonnenbrille oder Kantenfilterbrille, mit Seitenschutz lösbar, und bei Nieselregen bin ich am glücklichsten. :)

Von vorne habe ich starkes Glare..., recht starke Blendungen von vorne bei Sonne.

Da sollen aber neue Linsen auf den Markt kommen, die von vorne nicht so blenden und spiegeln.

Aber hier haben einige User geschrieben, dass es ihnen mit Ihren Linsen sehr gut geht, ich bin somit wohl eher mal wieder eine Ausnahme... Leider.

Insofern liegen die Probleme sicherlich an meinen Augen und es wird sicherlich bei Dir gut werden.

LG, Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum