Wie schnell nach Op wieder PC-Arbeit möglich?

BAVARIASCHORSCH!, Donnerstag, 06. Juni 2024, 23:36 (vor 7 Tagen) @ Lillith

Lillith

Meine Ärztin meint daher ich soll das operierte Auge eben für die Arbeit abkleben, so dass ich nur mit dem 'gesunden' sehe, und so dann arbeiten.

Diesen Rat gab mir auch eine Oberärtztin in Erlangen im Okt. bei der ersten Nachkontrolle nach 4 Monaten, ich soll doch das rechte Auge auf null setzen, dann käme ich event besser zurecht. Das hab ich auch ab und an gemacht, hab mir so ne Augenschonungsbrille besorgt beim DM, bessere Version und das rechte Auge verdunkelt, für Stunden. Resultat ist da immer das Gleiche nach paar Stunden, das Linke braucht Stunden sich zu normalisieren. Allerdings hat mir niemand kurz nach der OP zu einen solchen Blödsinn geraten gehabt. Meine persönliche Erfahrung und etliche von den ich in meiner Region sagen das ähnlich, wird das mit dem Arbeiten nix vor Ablauf 9 Monaten bis zu 1,5 Jahren in der Regel aber und bekanntlich bestätigen ja Ausnahmen die Regel!
Beste Grüsse
Schorsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum