Re: Wie oft lasst ihr die Netzhaut bei weit gestellter Pupuille untersuchen

Nicole, Samstag, 10. März 2007, 15:46 (vor 6263 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Wie oft lasst ihr die Netzhaut bei weit gestellter Pupuille untersuchen von Michael am 10. März 2007 15:02:03:


Hallo Michael, meine Augenärztin läßt eigentlich nur gezielt weittropfen, wenn ich was Akutes habe. In meinem Fall ist das eine neue Blutung, ein Lacksprung o.ä. Ansonsten vielleicht 1-2x im Jahr - aber auch erst nach Absprache.

Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob das häufige Weittropfen schaden könnte, ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Dame hier im Forum schrieb, ihre Pupille sei durch das viele Weitgetropfe irgendwie größer geblieben (Kerstin wars aber nicht *g*) - ist schon länger her, dass ich das las. Und ich weiß auch nicht, ob ich das im richtigen Zusammenhang behalten habe, jedenfalls hatte sie schon so einige OPs und Behandlungen hinter sich.

Von daher denke ich, dass das Weittropfen alle paar Monate sicherlich keine dauerhaften Schäden hinterläßt.

Ach ja, in dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Kliniken teilweise einen sehr exzessiven Umgang mit dem Atropin hegen. Teilweise werden da Patienten bis zu 3x während ihrer Wartezeit nachgetropft. Unglaublich. Die müssen doch noch Tage danach mit ner weitgestellten Pupille durch die Gegend eiern *lach*



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum