Re: Wie oft lasst ihr die Netzhaut bei weit gestellter Pupuille untersuchen

Wolfram, Sonntag, 11. März 2007, 20:44 (vor 6262 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Wie oft lasst ihr die Netzhaut bei weit gestellter Pupuille untersuchen von Michael am 10. März 2007 15:02:03:


Hallo Michael,
ich habe leider nicht mehr die Kraft, alle Antworten und Beiträge durchzulesen - es geht einfach nicht mehr - und deswegen sorry, falls es Wiederholungen (und auch Schreibfehler) geben sollte.
Ich denke folgendes: eine ordentliche augenärztliche Untersuchung ist bei "Problemaugen" minimindestens jedes Quartal nötig! (Falls der AA nicht etwas anderes wünscht und festlegt). Aber es gibt auch noch andere Aspekte.
Ich meine, wer eine (oder mehrere) NHA erlebt hat, hat soviel Sensibilität entwickelt, daß er selbst merkt, wenn etwas nicht stimmt! Irgendwann relativiert sich das dann - da müssen die AÄe einfach durch, wenn man da alle 14 Tage anrückt und ein Problem hat.
Aber der beste AA kann Dich heute mit dem Befund "o.B." untersuchen - und eine Woche später hast Du eine NHA - oder anderes.
Ein vernünftiges Maß gibt es dort nicht.
Ich habe mit meinem AA ein Agreement, daß ich sofort bei ihm antanze, wenn ich denke, es ist was. Das funktioniert!
Und zu den Tropfen: Bei den Augen richten die ganz sicher keinen Schaden an. Auch bei häufiger Anwendung nicht! Da hätte ich mehr Bedenken bei den Nebenwirkungen z.B. von Atropin! Mein AA "tropft" die Pupille schon nicht mehr weit, weil meine Pupille auf Grund der langen "Ölzeit" einfach nicht mehr reagiert.
Versuche mal, Deinen AA als Partner anzusehen - klingt blöd, ich weiß - aber dann kommt Ihr besser miteinander aus.
Ein Partner gegen die Krankheit!!
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum