Re: ... in guten, wie in schlechten Tagen...

Wolfram, Dienstag, 20. März 2007, 08:49 (vor 6253 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: ... in guten, wie in schlechten Tagen... von Kira am 20. März 2007 08:04:53:


Moin Kira,
Schnee> Ist das so ein weißes Zeug, was draußen rumliegt> :o))
Du hast recht: man urteilt da oft subjektiv - den einen kennt man mehr, den anderen weniger. Der alte Juristenspruch wäre passend: "eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede; wer urteilen will, der höre alle beede..." (gilt für Frau bestimmt auch ;o))

So kritisch meinte ich es eigentlich nicht, aber ich habe auch schon oft darüber nachgedacht. Gerade auf "unsere" Thematik hier bezogen. Der eine Partner mit NHA soll nicht fliegen; der andere fliegt gern * der eine Partner geht gern ins Kino; der andere sieht da nix mehr * der eine Partner macht gern Sport, der andere kann das nicht mehr * der eine Partner liebt Urlaub in der Sonne (oder im Schnee - s.o. ;o)); für die Augen des anderen ist das eine Belastung * oder ganz triviale Sachen: der eine Partner kommt "draußen" nicht mehr so richtig zurecht, braucht da ständige Begleitung * der eine Partner braucht eine gewisse Ordnung, weil er sich sonst eben nicht zurechtfindet - usw., usw.
Es sind oft nur Kleinigkeiten, die sich summieren.
"Schuld" oder "Nicht-Schuld"...
Nun aber zum Film: da hast Du wieder recht! es sollte bestimmt so rüberkommen. Eben c'est la vie!
Herzliche Grüße vom kalendarisch letzten Wintertag ;-)
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum