Re: Sehr schlimme Trübungen - bin psychisch fertig!

Johannes, Montag, 25. April 2005, 11:02 (vor 6913 Tagen) @ Serafina

Liwbe Serafina,

der Meinung der anderen kann ich mich nur anschließen. Diese Schlieren können das Allgemeinbefinden schon sehr beeinträchtigen. Nb. fällt mir dazu noch ein, dass meine Augenärztin mal erklärt hat, dass die Stärke der Trübungen wohl auch mit dem Flüssigkeitshaushalt des Körpers zu tun hat, bei Sommerwetter z. B. würden mehr Leute über Glaskörpertrübungen klagen wegen der Entwässerung durch Schwitzen (jetzt aber Vorsicht mit dem Wasserhahn ;-).

An eine Glaskörperentfernung denke nicht mal. Bei mir haben sich als Komplikation davon Gesichtsfeldausfälle auf der Netzhaut ergeben, die ähnlich erscheinen wie die blinden Bereiche bei einer NHA und zum Glück ganz kurz vor der Makula (der Bereich des schärfsten Sehens, dort, wo man hinsieht) enden. Egal wohin ich nun schaue, dieser blinde Schleier verfolgt immer meinen Blick. Da würde ich Glaskörpertrübungen, egal wie schlimm, allemal vorziehen. Also kann ich zu Deinen Trübungen nur empfehlen: Net mal ignoriern...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum