Re: Erfolgsaussicht nach OP?

uwe, Mittwoch, 27. April 2005, 11:26 (vor 6932 Tagen) @ Werner

Hallo Werner
Bin 51, fühl mich mit nur einem Auge und 2 Monate ohne Bewegung wie 80. Mit dem operierten Auge erkenne ich Gegenstände, aber mit ganz welligen Konturen. Die Gegenstände sind ungefähr 1/3 kleiner als wenn ich sie mit dem linken (mehr oder weniger gesunden) Auge ansehe. Und natürlich nicht annähernd scharf. Glaskörpertrübungen: wenn du damit die schwarzen Punkte "vor" dem Auge meinst, davon habe ich genug. Versuche die immer zu ignorieren, aber ist auch schon vorgekommen, als ich aus der Garage kam, krabbelte da tatsächlich ne kleine Spinne auf meinem Arm. Immer ignorieren ist wohl auch nicht so optimal. Das, was ich erkenne, sehe ich allerdings ohne Trübungen, verdunkelt oder so. Versuche mich gerade an nur ein Auge zu gewöhnen, Autofahren, Rasen mähen, am So. saß ich sogar 100 Km wieder auf dem Motorrad. Ist nicht annähernd mit früher zu vergleichen. Wenn ich mich dabei um den Baum wickeln sollte hoffe ich nur, daß ich danach nicht wieder den Weißkitteln in die Hände falle.
Einerseits hab ich natürlich Angst, daß die Netzhaut beim arbeiten wieder Theater macht. Andrerseits hoffe ich, durch die Arbeit wieder einen kleine Schritt in Richtung Normalität zu tun. Katharina: Habe versucht mit dem Doc zu verhandeln. Der meint aber, Wunden seien sehr gut verheilt, auf meine Bemerkung "die haben da alles an Arbeit der letzten 2 Monate für mich liegen lassen, mindestens eine Überstunde täglich" meinte der nur: "Die mache ich jeden Tag auch".
Gruß an alle!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum