Re: Ständiges Fremdkörpergefühl nach OP?

Wolfram (DD), Donnerstag, 07. Juni 2007, 14:42 (vor 6172 Tagen) @ Cristina


Als Antwort auf: Ständiges Fremdkörpergefühl nach OP> von Cristina am 07. Juni 2007 12:54:48:


Hallo Cristina und Hanna,
Zuerst einmal ist es eine sehr gute Nachricht, daß das Öl wieder entfernt werden konnte, die NH somit in Ordnung und stabil ist und daß die Sehfähigkeit noch über 40% liegt. Der Wert kann u.U. sogar noch besser werden - aber es geht langsam!
Das starke Fremdkörpergefühl sollte aber doch mal ein AA beurteilen. Ursachen gäbe es unendlich viele, aber wenn es schon so lange anhält und auch in den 8 Monaten nicht besser wurde, denke ich nicht, daß es sich von alleine gibt.
Angefangen von trockenem Auge bis hin zu Hornhautnarben ist wohl alles möglich - und behebbar.
Daß es unter Umstanden sogar mit der Cerclage zu tun haben könnte, habe ich hier im Forum schon einmal gelesen, aber es ist wohl eine große Ausnahme.
Wahrscheinlicher wäre (so war es bei mir) ein Rest Faden, der noch an der OP-Narbe hing. In jedem Falle müßte der AA etwas an der Spaltlampe sehen.
Möglich wäre auch ein längerer Reizzustand - aber das sind alles Vermutungen.
Ich würde in jedem Fall das Problem (auch mit dem Hinweis, daß es schon so lange andauert) bei der Nachkontrolle ansprechen, vermutlich ist es nur eine kleine Ursache mit großer Wirkung.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum