Re: Ständiges Fremdkörpergefühl nach OP?

K.H., Donnerstag, 07. Juni 2007, 20:59 (vor 6173 Tagen) @ Cristina


Als Antwort auf: Ständiges Fremdkörpergefühl nach OP> von Cristina am 07. Juni 2007 12:54:48:


Leider kann ich diese Erfahrungen nur bestätigen. Ich wurde im Sommer 2005 3x operiert und kann über ähnliche Symptome berichten. Scheinbar sind die Hoffnungen, es könnte sich durch die Entfernung des Öls etwas daran ändern, nicht berechtigt. Diese Operation wird bei mir erster zu unbestimmter Zeit in der Zukunft noch erfolgen müssen. Mein Auge ist seit der Operation kleiner, ich öffne es, warum auch immer, nicht mehr so weit wie früher, es sorgt seit Beginn für ein Fremdkörpergefühl und mit Februar scheint sich noch die Erscheinung des trockenen Auges dazu gesellt zu haben.
Ich will aber nicht verschweigen, dass ich den Eindruck habe, dass ich das Auge vielleicht etwas weiter öffne, als ich es am Anfang beobachtet habe, leider erreiche ich damit aber keinesfalls eine Symmetrie, die aber auch wegen des verstärkten Schielens ohnehin nicht erreicht wird.
Ich habe eigentlich wenig Hoffnung, dass sich daran etwas ändern könnte. Ich führe die Beschwerden hauptsächlich auf die Cerclage zurück, wobei dies alleine meine persönliche Interpretation ist und von den Ärzten nicht bestätigt wurde.

Hoffentlich täusche ich mich meinem Pessimismus und Sie können bald von einer erfreulichen Wende berichten !

Mit freundlichen Grüßen

K.H.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum