Re: Nachkontrolle nach Vitrektomie

Erika, Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:24 (vor 6156 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Nachkontrolle nach Vitrektomie von Dominik am 21. Juni 2007 01:52:24:


Guten Morgen Dominik,

auch ich hatte eine Vitrektomie allerdings dann mit Ölauffüllung Anfang des Jahres. Nach meinen Krankenhausaufenthalten war ich die ersten zwei Wochen zweimal die Woche zur Kontrolle wobei mein Druck stets erhöht war und ist. Ich bekam dann Tropfen und so war ich und gehe noch einmal in der Woche zum AA. Alle sechs Wochen gehe ich in die Klinik mit der Fragestellung der Ölentfernung. Ich habe immer selbst gemerkt wenn der Druck hoch war. Ich durfte immer kommen auch ohne vorherige Terminvergabe oder telefonische Anmeldung. Mein AA,sagt mit einer gewissen Druckerhöhung so um 30 bis 35 nach einer Netzhaut OP kann man erstmal gut leben und dann muss die Entwicklung beobachtet werden. Es muss ja gar nicht zu einer Druckerhöhung kommen. Hoffen wir mal das Beste für deine Schwester und drücken ihr die Daumen für einen unkomplizierten Heilungsverlauf. Die Cortisontr. habe ich vier Wochen zur Vorbeugung einer Entzündung getropft.
Liebe Grüße an euch beide und einen schönen Tag
Erika:-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum