Re: Nachkontrolle nach Vitrektomie

Wolfram (DD), Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:35 (vor 6156 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Nachkontrolle nach Vitrektomie von Dominik am 21. Juni 2007 01:52:24:


Hallo Dominik,
19 mm Hg ist erst mal ein super Wert! Ich denke, der Kontrolltermin in einer Woche reicht. Mein Arzt hat immer gesagt, wenn was ist, soll ich gleich kommen.
Wie lange ich die Tropfen nehmen mußte, weiß ich nicht mehr. Dazu war es zu oft. Ich nehme jetzt regelmäßig nur noch drucksenkende AT. (bei mir ist das ein Sekundärglaukom als Folge mehrfacher NHA und folgender Ölfüllung).
Aber wenn Deine Schwester noch 40% Gas im Auge hat, wird das noch ein bißchen dauern. Das ist ja alles noch nicht zur Ruhe gekommen.
Wegen eines Glaukoms solltest Du Dir nicht so große Sorgen machen. Druckschwankungen nach der OP sind normal. Und das eigentliche Problem beim grünen Star ist die Gefahr der Schädigung des Sehnervs und der Gefäße - und das geht nicht so schnell. Die Druckerhöhung wäre (wenn überhaupt) nur zeitweilig und würde nach Absetzen von Tropfen und Salbe wieder zurückgehen. In der kurzen Zeit passiert da noch nichts.
Herzliche Grüße - bitte auch an Deine Schwester und weiterhin gute Besserung
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum