Re: Doppelte

Gisela, Sonntag, 01. Mai 2005, 10:49 (vor 6906 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,
bei mir wurde am 05. April ein Netzhautabriss festgestellt. Die Netzhaut hatte an einer Stelle einen Riss, keiner weiß warum, und hatte sich bereits abgelöst.
Mein AA hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen und dort bin ich am 06. operiert worden. Mitlerweile hatten sich noch zwei Löcher gebildet und die Makula war etwas abgelöst.
Man hat mich unter Vollnarkose operiert. Der Glaskörper wurde entfernt und mit einer Magnetflüssigkeit ausgetauscht, die dann durch Gas ersetzt wurde. Der Riss und die Löcher wurden genäht und um das Auge wurde ein Silikonring gelegt.
Bei der Abschlussuntersuchung wurde eine Falte in der Netzhaut festgestellt, die das Sehen in so weit beeinträchtigt, dass ich mit dem linken Auge keine geraden Linien mehr sehen kann, was auch in Zukunft so bleibt.
Ich sehe jetzt, logischerweise noch alles sehr verschwommen (und krumm) aber davon unabhängig sehe ich zwei Bilder, die nicht wie normalerweise übereinander sind, sondern sich nebeneinander befinden. Das heißt, ich sehe so, als würde ich schielen.
Wie gesagt, kann mir der AA keine Auskunft geben, wie lange das so bleibt, bzw. ob es überhaupt wieder richtig wird.

Im Voraus schon mal besten Dank für eine Antwort

Herzliche Grüsse
Gisela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum