Mit neuen Erfahrungen aus Erfurt zurück

Elisabeth, Dienstag, 04. September 2007, 09:54 (vor 6082 Tagen)

Das Wochenende in Erfurt war für mich, als nicht Betroffene, für meine Tätigkeit in der Selbsthilfe sehr informativ.
Ich konnte sehr viele neue Erfahrungen, sowie neue Aspekte für meine Beratungstätigkeit mitnehmen.

Es wurde deutlich, wie wichtig unsere Tätigkeit in der Selbsthilfe ist und der Aufklärungsbedarf in Klinken und Augenarztpraxen ein großes Defizit, für die Betroffenen, aufweist. Außer der sicherlich sehr wichtigen, kompetenten augenärztlichen Behandlung ist der Bedarf an psychologischer Betreuung ebenso wichtig, wenn nicht gar noch wichtiger.

Das Wochenende war von Kathi sehr gut durchorganisiert, dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Lob von mir!!!
Neben dem Erfahrungsaustausch mit ernsten Gesprächen, hatten wir die Möglichkeit die wunderschöne Stadt Erfurt, mit unseren eigenen Nachtwächter:-) zu besichtigen. Die Geselligkeit kam bei dem ein oder anderen Bierchen/Wein in der harmonischen Gruppe
ebenfalls nicht zu kurz.

Ich möchte mich bei den Teilnehmer/innen für Ihre Offenheit und die intensiven Gespräche bedanken und euch wissen lassen, dass ich viele liebe Menschen in meinen Gedanken mit nach Hause genommen habe.

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft mit eurer Erkrankung, wenn es auch manchmal schwer fällt, positiv nach vorne zu schauen und dabei nicht vergesst, euch an die wunderschönen Dinge im Leben zu erfreuen.

Herzliche Grüße
Elisabeth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum