Doppelbilder

Angelika Bonyadi, Dienstag, 04. September 2007, 18:35 (vor 6081 Tagen)

Weiß jemand, welche Ursachen Doppelbilder haben können> Mein AA sagt, dass bei mir durch die Netzhautoperationen am rechten Auge eine leichte Schielstellung entstanden sei, wodurch Doppelbilder entstehen würden. Nun habe ich , weil wohl bei den Ablösungen die Makula mitbetroffen war, auf dem Auge sowieso nur eine sehr reduzierte Sehfähigkeit. Zeitweise merke ich wohl, dass Doppelbilder da sind, aber sie sind nur schwach vorhanden, wohl wegen der allgemein schlechten Sicht auf dem operierten Auge. Das derzeitige Brillenglas vor diesem Auge hat 0 Dioptrien. Laut Augenarzt ist das Auge auch noch leicht kurzsichtig. Mir liegt sehr daran, dass diese Kurzsichtigkeit korrigiert wird, denn mit Korrektur wäre es immer noch ein Auge, das von korrekter Sicht zwar weit entfernt ist, mein subjektives Empfinden wäre aber weit besser als jetzt. Ich habe auch das Gefühl, dass mein gutes Auge, das jetzt fast alleine schauen muss, dadurch entlastet würde. Das Problem ist nur, dass damit auch die Doppelbilder stärker werden und das ist doch sehr irritierend und anstrengend. Der Arzt hat von einer Schieloperation gesprochen, um das Problem Doppelbilder wegzubekommen. Weiß hier jemand etwas darüber oder hat sogar jemand damit Erfahrung. Kann ich mich, wenn ich mich dieser Schieloperation unterziehe, darauf verlassen, dass die Doppelbilder dann wirklich weg sind > Ich habe einmal im Forum gelesen, dass Doppelbilder auch bei sehr verschiedenen Dioptrienstärken auftreten können.
Ich muss, wenn ich eine Korrektur möchte, irgendwann die Entscheidung treffen, Schieloperation ja oder nein.
Angelika Bonyadi / Österreich



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum