Re: Doppelbilder

Uschi Ffm., Mittwoch, 05. September 2007, 10:07 (vor 6081 Tagen) @ Angelika Bonyadi


Als Antwort auf: Doppelbilder von Angelika Bonyadi am 04. September 2007 18:35:49:


Hallo Angelika,

mir geht es ähnlich wie Dir, die Doppelbilder nehme ich sehr unterschiedlich war. Autofahren und Fernsehen geht recht gut, aber wenn ich z.B. am PC sitze, ist es ganz schlimm. Habe von meinem AA etwas bekommen, dass ich auf die Brille stecken kann (Auge sieht dann nichts) oder aber, ich mache das Auge zu.
Bei mir wurden die Doppelbilder festgestellt als ich mir nach den OPs eine neue Brille anpassen lassen wollte. Dass ich “irgendwie komisch” sah, wusste ich ja, aber dass dies an Doppelbildern lag, wurde erst bei der Untersuchung durch meinen (neuen) AA festgestellt. Wir versuchten das Problem mit Prismengläser auszugleichen, aber nach vielen Versuchen (die Werte waren immer wieder anders) ließen wir es sein. Mein AA meinte daraufhin, es wäre besser, wenn ich meine alte Brille behalten würde, denn durch die bessere Sehleistung kämen auch die Doppelbilder deutlicher hervor. Er sprach dann noch von der Möglichkeit einer erneuten OP, dabei müsste die Plombe entfernt werden, diese sei auch eine mögliche Ursache für Doppelbilder. Er gab mir Bedenkzeit und die Möglichkeit mich in 2 Kliniken untersuchen zu lassen. Die Bedenkzeit ist jetzt um und ich habe den Termin in der 1. Klinik Ende September. Da soll geprüft werden ob eine Plombenentfernung mit evtl. Besserung der Doppelbilder vertretbar ist. Aber ob ich es dann auch wirklich machen lasse, weiß ich heute noch nicht. Immerhin beseht dann die Gefahr einer erneuten NHA.
Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit Prismengläsern versuchen, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich.

Alles Gute

Uschi



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum