Re: Zeit zwische OP und Wiederaufnahme der Arbeit

Ursula, Sonntag, 08. Mai 2005, 21:39 (vor 6926 Tagen) @ Carla

Liebe Carla,

ich glaube, es ist sehr individuell, ab wann man arbeiten kann.
Ehrlich gesagt, war ich bei einigen auch sehr erstaunt, wie schnell sie wieder gearbeitet haben. Bewundernswert.
Bei mir ist die letzte OP (Silikonöl, und ein paar Wochen vorher Cerclage) zeimlich genau 5 Monate her. Nach Pfingsten soll ich wieder mit 2 Stunden beginnen. Mein Job: den ganzen Tag am computer.
Mein Sehvermögen schwankt, ich sehe mit einem Auge mit Mühe zur Zeit 50 -60 %. Seit 2,5 Monaten habe ich eine Nah- und eine Fernbrille, aber wenn ich ehrlich bin, hat sich mein SEhen nicht wirklich gut eingestellt. D.h. es gibt Tage , da kann ich nicht mal die Zeitung lesen. Trotz alledem hat mein AA (der mich bisher sehr geschützt und behütet hat) jettz einer Wiedereingliederung zugestimmt. Er hat dies mit dem Arzt aus meiner Firma besprochen. Ich selbst werde erst übermorgen mit ihm sprechen können bei einem normalen Routinetermin. Mein ARbeitgeber kümmert sich auch drum, dass mein ARbeitsplatz entsprechend meiner Fähigkeiten eignestellt werden soll.
Nur ich habe zur Zeit die Mega-Furcht, ob ich den Anforderungen gewachsen sein kann. Da die Krankenkasse massiv Druck macht, hat sich in den letzten Wochen auch der Druck auf mich verstärkt. Ich bin einerseits froh, wieder unter s arbeitende Volk zu kommen, da ich zuhause allmählich ramdösig werde, aber ich habe auch Furcht davor, mein Augenlicht zu verlieren und mich zu überanstrengen. Ich bewundere jeden von euch, der so schnell wieder anfing.
Ich versuche es positiv zu sehen, und fange also nach Pfingsten an.
Ende Juni habe ich einen Termin in der Uniklinik Dü-dorf. Dort wird man entscheiden, ob das Öl rauskommt oder drin bleibt und dann sieht man weiter.
Trotz alledem muss ich langfristig schauen, was ich auf Dauer beruflich machen werde. Meine Schwerbehinderung wurde übrigens abgelehnt, es sei zu vorher keine merkliche Verschlechterung eingetreten. Der Widerspruch läuft.
Alles Gute für dich und pass auf deine Augen auf.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum