Re: Eine Frage

Angelika Bonyadi, Dienstag, 25. September 2007, 22:59 (vor 6060 Tagen) @ Viktor


Als Antwort auf: Eine Frage von Viktor am 24. September 2007 20:07:17:


Hallo Viktor, ich glaube, bezüglich der Wahrscheinlichkeit, ob die Netzhaut nach der Ölentfernung hält, lässt sich nicht wirklich eine generelle Aussage machen. Ich hatte im rechten Auge nach wiederholten Ablösungen ( einmal ging die Netzhaut sogar unter Öl ab, worauf eine Cerclage gemacht und neues Öl eingefüllt wurde) ca. ein Jahr lang Öl drin. Mein damaliger Augenarzt meinte, eine Ölentfernung wäre zu riskant, ich müsste möglicherweise jahrelang noch damit leben, eventuell sogar lebenslang ( mir standen die Haare zu Berge ob dieser Mitteilung). Bei einer Routinekontrolle bei meinem Operateur ( von dem ich sehr viel halte, der aber leider relativ weit entfernt praktiziert) wurde festgestellt, dass das Öl sofort rausmuss, da sonst die Hornhaut Schaden nimmt.
Zwei Tage später wurde das Öl entfernt. Entgegen den Prognosen des vorigen Arztes hielt die Netzhaut und sie hält jetzt bereits seit 9 Monaten.
Alles Gute fĂĽr dich
Angelika Bonyadi/Ă–sterreich



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum