Re: CNV parafoveolär

Angelika (Bayern), Freitag, 05. Oktober 2007, 08:37 (vor 6051 Tagen) @ Beat


Als Antwort auf: Re: CNV parafoveolär von Beat am 04. Oktober 2007 22:49:40:


Hallo Beat,
in gewisser Weise muß ich Dich korrigieren: Macugen und Lucentis sind für die Anwendung im Auge extra entwickelt worden und hier in Deutschland zugelassene Medikamente. Avastin ist ein Mittel, das zwar im Auge angewandt, dafür aber nicht zugelassen war und ist. Bei der Anwendung all dieser Mittel ist äußerst penibel auf Vorerkrankungen und Risikofaktoren zu achten. Diese betreffen Herz-/Kreislauferkrankungen und die Risiken für Herzinfarkt und Schlaganfall. Also immer einen Internisten einschalten, der die Risiken VORHER klärt. Beide zugelassenen Mittel stoppen und verhindern das Wachstum von Blutgefäßen - leider überall im Körper, nicht nur in den Augen.
Der Hinweis auf diese Risiken stammt von den Herstellern selbst, ist also sehr ernst zu nehmen. Wer detaillierte Unterlagen benötigt, kann sich bei mir per Mail melden, sie liegen mir im PDF-Format vor und ich reiche sie gern weiter.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum