Re: Nebenwirkungen einer Laserkoagulation

Udo, Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:45 (vor 5978 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Nebenwirkungen einer Laserkoagulation von Wolfram (DD) am 23. Dezember 2007 09:53:36:


Hallo Wolfram,

um eine Laser-Cerclage hat es sich bei mir nicht gehandelt. Es waren halt mehrere dünne, behandlungsbedürftige Stellen in der Netzhaut. Laut AA wurde der Bereich der Netzhautabspaltung auch nicht direkt gelasert, sondern nur durch den Laser markiert. (Und was ich noch nicht geschrieben hatte, am Donnerstag noch mal mit 120 Schüssen nachmarkiert) Was mich beunruhigt, ist, dass mir die Sehstörungen und Ausfälle erst NACH dem Lasern aufgefallen sind. Kann es sein, dass durch das Lasern auch Netzhautbereiche über die Narbenbildung hinaus irritiert werden und sich Störungen dort wieder zurückbilden> Die Sehstörungen empfinde ich schon als sehr belastend und wenn ich vom hellen in einen dunklen Raum komme, dann empfinde ich den ausgefallenen Bereich zunächst als dunklen Schatten.

Zu Deiner Frage nach dem Abstand: Wenn ich den "Spiegel" mit seinem Titelbild so in 30 cm Leseabstand halt, dann erscheint der Titeltext undeutlich und wabernd, wenn ich die Augen bewege.

Mein AA hat über Weihnachten Notdienst. Ob ich den noch mal aufsuche, obwohl er sicher genervt sein wird>

Liebe Weihnachtsgrüße Dir und Deiner Familie (und allen hier im Forum)

Udo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum